Erneut Riesenstimmung beim CDU-Oktoberfest in Krähenwinkel

Am Vorabend der Bundestagswahl fand in Krähenwinkel das 2. Oktoberfest des hiesigen CDU-Ortsverbandes statt. Seit dem frühen Vormittag waren die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes dabei, das Dorfgemeinschaftshaus mit viel Kreativität in eine weiß-blaue Festhalle zu verwandeln. Die über 100 gutgelaunten Festgäste wurden vom Ortsverbandsvorsitzenden Steffen Hunger begrüßt.

Unter den Gästen war auch die regionale Politprominenz vertreten, so der für den Wahlkreis Langenhagen zuständige Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt mit Frau, der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann mit Frau, die Regionsabgeordnete Claudia Hopfe mit ihrem Mann und der Ortsbürgermeister von Krähenwinkel Andreas Hartfiel mit Frau. Leider konnten keine Gäste aus Stadl-Paura anwesend sein, dies war auf Grund mit anderweitiger Termine dieses Jahr nicht möglich.

Nach der Begrüßung ließen sich die Gäste vom Team um Horst Waldfried aus der Küche des Dorfgemeinschaftshauses mit bayerischen Spezialitäten verwöhnen und um 20.00 Uhr übernahmen Michael Grill und Jürgen Spicker, besser bekannt als die Guggis unter dem Motto AUF GEHTS - DIE GUGGIS, HEIT GHEARTS UNS!!!!! das musikalische Zepter. Die Partyband aus der Partnergemeinde Stadl-Paura ließ den Gästen bei ihrem nunmehr dritten Auftritt in Krähenwinkel mit ihrem unnachahmlichen Partysound kaum eine Chance, die Tanzfläche zu verlassen. Die Textsicherheit der Gäste lag auf einem sehr hohen Niveau und so mancher hat am nächsten Morgen bestimmt noch nach seiner Stimme gesucht.

In einer kleinen Pause erfolgte dann der Losverkauf und die Gewinnverteilung der reichhaltigen Tombola Der Hauptpreis, eine Reise in die Partnergemeinde Stadl-Paura, ging an den überraschten Gewinner Alexander Ajrumov.

Im Anschluss ging es mit Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden weiter, aber nicht ohne bereits jetzt den Termin für das nächste Oktoberfest bekannt zu geben. Es findet statt am 22.09.2018 und diesen Termin sollte man sich ruhig jetzt schon in den Kalender eintragen. Die Guggis haben jedenfalls schon zugesagt. Weitere Bilder finden sie in der Bildergalerie.