Aktuelles

Kreisparteitag in Barsinghausen

(og) Am Vormittag des 23.März 2019 fand in Barsinghausen ein Kreisparteitag der CDU Hannover-Land statt.

Der Kreisvorsitzende Dr.Hendrik Hoppenstedt, MbB und gleichzeitig Staatsminister im Bundeskanzleramt konnte neben dem Spitzenkandidaten der CDU Niedersachsen David McAllister, MdEP auch den neuen Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Tilman Kuban begrüßen, der, auf Platz 4 der Landesliste, ebenfalls in das Europäische Parlament einziehen möchte. Gebürtig in Barsinghausen, ist der gut vernetzte Jurist sicher ein kompetenter Vertreter der Region Hannover im Europäischen Parlament.

Neben zahlreichen Wahlen und sonstigen Anträgen und dem Bericht des Kreisvorsitzenden, auch aus der aktuellen Bundespolitik, war die launige Rede von David McAllister sicherlich der Höhepunkt dieses Kreisparteitages. Mc Allister machte in seiner Rede nochmals deutlich, wie wichtig es für alle proeuropäischen Parteien ist, ihre Wähler zu animieren zur Europawahl zu gehen und Extremisten von rechts und links nicht noch mehr Platz für einen antieuropäischen Kurs zu geben. Als gebürtiger Schotte ließ er es sich natürlich auch nicht nehmen seine Meinung zum britischen Brexit zu äußern. Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas das emotionale Highlight seiner Rede.

Etwas bedauerlich aus Sicht der Langenhagener Delegierten wurde zur Kenntnis genommen, das es aus Langenhagen keinen Vorschlag zur Delegiertenwahl für den Bundesparteitag gegeben hat. Im Vorstand des Stadtverbandes wurde es scheinbar versäumt hier einen Kandidaten zu benennen.

Bild: Die Langenhagenerin Claudia Hopfe inmitten der Herren Dr.Hendrik Hoppenstedt, David Mc Allister und Tilman Kuban. (og)

Zurück