Neun Kandidaten für den Ortsrat

CDU Krähenwinkel geht gut aufgestellt in die Kommunalwahl

„Alte Hasen“ und Newcomer, die Kandidaten der CDU für den Ortsrat Krähenwinkel: Horst Waldfried (von links), Ralf Seeßelberg, Gabriele Spier, Steffen Hunger, Sebastian Rehling, Sebastian Kurbach. Es fehlen Andre Pigors, Alexander Ajrumow und Arnold Stroth

Krähenwinkel. Auch wenn es nicht auf Plakaten sichtbar ist, geht die CDU Krähenwinkel gut aufgestellt und engagiert in den Kommunalwahlkampf. „Wir verzichten bewusst auf Laternenplakate, um die Umwelt zu schonen. Auch könnten die politischen Erfolge und Ziele auf Plakaten nicht vermittelt werden", führt der amtierende Ortsbürgermeister und CDU-Vorsitzende Steffen Hunger dazu aus. Natürlich gehe es nicht ganz ohne Werbung, diese wird sich aber auf zwei Bauzaunplakate an den Ortseingängen begrenzen, so Hunger weiter. Die politischen Erfolge der CDU Krähenwinkel können sich durchaus sehen lassen. So wurden unter anderem die Überplanung der Ortsmitte von der CDU initiiert, eine Prüfung des Neubaus der baulich in die Jahre gekommenen und zu kleinen Grundschule angeregt und eine Verbesserung der Situation rund um das Naherholungsgebiet Waldsee angestoßen. Die Prüfung des Schulneubaus hat es zwischenzeitlich zum Status eines Pilotprojekts für Investitionscontrolling in Langenhagen gebracht, der Waldsee wurde unter anderem von starken Bewuchs im Wasser und am Ufer befreit und soll nun auch entschlammt werden und für die Überplanung der Ortsmitte wurde bereits ein entsprechender Auftrag vergeben.
Für diese und alle anderen Themen rund um Krähenwinkel (unter anderem die Verkehrssituation der Walsroder Straße) wird sich die CDU auch weiterhin hartnäckig einsetzen und auf Lösungen dringen. „Dafür setzen wir auf ein Team aus ,alten Hasen' und politischen Newcomern", meint Hunger, „alle sind im Ort bestens vernetzt und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und Nöte". „Neben unseren aktuellen Ortsratsmitgliedern Gabriele Spier, Ralf Seeßelberg, Horst Waldfried und mir kommen mit Alexander Ajrumow, Andre Pigors, Sebastian Rehling, Sebastian Kurbach und Arnold Strothlücke Experten für die Belange der örtlichen Vereine und Institutionen als weitere Kandidaten hinzu“, ergänzt Hunger. Er selbst stehe als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters erneut zur Verfügung und freue sich darauf, mit einem starken Team weiter für die Belange der Krähenwinklerinnen und Krähenwinkeler kämpfen zu dürfen, teilt Hunger mit.
Auch wenn der Ortsbürgermeister nicht direkt gewählt, sondern nach langjähriger Gepflogenheit in Krähenwinkel von der stärksten Fraktion im Ortsrat vorgeschlagen wird, ist Hunger zuversichtlich, dass die Krähenwinklerinnen und Krähenwinkeler die erfolgreiche Arbeit der CDU im Ortsrat sowie den unermüdlichen Einsatz für den Ort zu würdigen wissen und daher den Kandidaten das Vertrauen aussprechen und die Ortsratsfraktion mit einem entsprechenden Mandat ausstatten werden.

Quelle: ECHO Langenhagen Online