Viel Spielfreude beim CDU-Ortsverband Krähenwinkel

Volles Haus beim vierten CDU-Oktoberfest

Freude über einen erfolgreichen Nachmittag. Marita Volmer (li., Siegerin beim Kniffeln, Steffen Hunger (Vorsitzender CDU Krähenwinkel) und August Schmidt (Sieger beim Skat). Foto: Privat

Dem durchwachsenen Wetter zum Trotz hieß es jetzt wieder "Gut Blatt" und "Gut Wurf" beim traditionellen Skat- und Kniffelturnier des CDU-Ortsverbandes Krähenwinkel. Mehr als 20 Mitspielerinnen und Mitspieler waren der Einladung gefolgt und verbrachten im Dorfgemeinschaftshaus einen vergnüglichen Nachmittag mit einer Premiere. Erstmals zeichnete das neue Pächterteam des DGH um Martin Günaydin verantwortlich für das leibliche Wohl. Am Ende setzte sich bei den Skatspielern August Schmidt mit einem Vorsprung von gut 300 Punkten vor den Platzierten Runar Platz und Thomas Kühn durch. Deutlich knapper war das Ergebnis an den Kniffeltischen. Hier konnte sich Marita Volmer mit knapp 20 Punkten Vorsprung den Sieg sichern, ihr folgten auf den Plätzen Lieselotte Reichert und Peter Baxmann. Die anschließende Siegerehrung nahm der Vorsitzende des Ortsverbands Steffen Hunger vor und jeder Teilnehmer konnte einen der zahlreichen Preise mit nach Hause nehmen. Zum Abschluß waren sich alle einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war, die gerne weiderholt werden darf.