Los gehts

Der CDU Ortsverband Krähenwinkel

Neuigkeiten

Der CDU Ortsverband Krähenwinkel wurde am 01.01.2006 neu gegründet. Er zählt zur Zeit 40 Mitglieder.

Im Jahr 1973, während der Debatten um die Gemeinde- und Gebietsreform, wurde der gemeinsame CDU Ortsverband Kaltenweide/ Krähenwinkel gegründet, d.h. durch unterschiedliche Interessen entstand durch Abspaltung vom Ortsverband Langenhagen ein eigenständiger Ortsverband, der schnell zum zweitgrößten Ortsverband in Langenhagen heranwuchs.

Wiederum unterschiedliche Schwerpunkte und Interessen, die sich durch das neue Baugebiet im Weiherfeld in Kaltenweide ergeben haben, trugen dazu bei, dass der CDU-Ortsverband Kaltenweide/ Krähenwinkel in zwei eigenständige Verbände geteilt wurde.

Auch in einem kleineren Verband bleibt genügend Arbeit übrig. Für uns ist nicht nur die politische Arbeit wichtig. Wichtig ist das „WIR-Gefühl“, d.h., dass wir die Bürgerinnen und Bürger in politische und gesellige Veranstaltungen einbeziehen möchten.

Impressionen vom Wahlinfostand

Infostand an der Grüngutannahmestelle Hof Schmidt-Nordmeier

Krähenwinkel blüht auf!

Wahl zu Ortsrat und Rat der Stadt Langenhagen am 12.09.2021

Neun Kandidaten für den Ortsrat

Krähenwinkel. Auch wenn es nicht auf Plakaten sichtbar ist, geht die CDU Krähenwinkel gut aufgestellt und engagiert in den Kommunalwahlkampf. „Wir verzichten bewusst auf Laternenplakate, um die Umwelt zu schonen. Auch könnten die politischen Erfolge
und Ziele auf Plakaten nicht vermittelt werden"...

#SupportYourLocal

Krähenwinkel blüht auf

Kommunalen Umweltschutz forcieren

Krähenwinkel (ok). Die CDU Krähenwinkel will gemeinsam mit dem Krähenwinkler Landwirt Edgar Schmidt-Nordmeier Überzeugungsarbeit in Sachen kommunaler Umweltschutz leisten. Schmidt-Nordmeier hat jetzt auf einem etwa 4.000 Quadratmeter großen Wildacker eine spezielle...

Krähenwinkel: neue Schule?

Krähenwinkel. Die CDU Krähenwinkel begrüßt den Vorstoß, die Wirtschaftlichkeit eines Neubaus der Grundschule Krähenwinkel prüfen zu lassen, schließlich hat sich die CDU schon seit 2017 mit der Thematik befasst. Im damaligen Antrag zur Überplanung der öffentlichen Flächen in Krähenwinkel wurde bereits...

25 Jahre im Ortsrat

Krähenwinkel (ok). Der Christdemokrat Horst Bockstette ist jetzt im Alter von 87 Jahren verstorben. Bockstette gehörte dem Rat der Stadt Langenhagen fünf Jahre lang von 1986 bis 1991 an. Mitglied des Ortsrates Krähenwinkel war er 25 Jahre lang von 1975 bis 2000. Für seine Tätigkeit in diesem Gremium bekam er 1987 die silberne Ehrennadel verliehen.

Quelle: ECHO Langenhagen Online

Lichtblick in der dunklen Jahreszeit

Krähenwinkel. Eine gute Tradition zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen aufrecht erhalten wird. So wurde auch dieses Jahr wieder pünktlich zum ersten Advent am Stadl-Paura-Platz...

Ideenbriefkasten am DGH

Krähenwinkel. Die Planungswerkstatt musste coronabedingt ausfallen: Für die Stadt Langenhagen ist es trotzdem wichtig Ihre Wünsche, Ziele und Ideen für ein zukunftsfähiges Krähenwinkel zu erfahren. Daher haben alle Bürgerinnen und Bürger bis zum Freitag, 6. November, die Möglichkeit uns Ihre Wünsche, Ziele und Ideen zu den Themenfeldern „Baukultur und Siedlungsentwicklung“, „Wohnen, Versorgung und soziale Infrastruktur“ und “Grün- und Freiflächen, Wirtschaft und Verkehr“ über den Ideenbriefkasten..