Los gehts

Der CDU Ortsverband Krähenwinkel

Neuigkeiten

Der CDU Ortsverband Krähenwinkel wurde am 01.01.2006 neu gegründet. Er zählt zur Zeit 40 Mitglieder.

Im Jahr 1973, während der Debatten um die Gemeinde- und Gebietsreform, wurde der gemeinsame CDU Ortsverband Kaltenweide/ Krähenwinkel gegründet, d.h. durch unterschiedliche Interessen entstand durch Abspaltung vom Ortsverband Langenhagen ein eigenständiger Ortsverband, der schnell zum zweitgrößten Ortsverband in Langenhagen heranwuchs.

Wiederum unterschiedliche Schwerpunkte und Interessen, die sich durch das neue Baugebiet im Weiherfeld in Kaltenweide ergeben haben, trugen dazu bei, dass der CDU-Ortsverband Kaltenweide/ Krähenwinkel in zwei eigenständige Verbände geteilt wurde.

Auch in einem kleineren Verband bleibt genügend Arbeit übrig. Für uns ist nicht nur die politische Arbeit wichtig. Wichtig ist das „WIR-Gefühl“, d.h., dass wir die Bürgerinnen und Bürger in politische und gesellige Veranstaltungen einbeziehen möchten.

Es ist wieder soweit – Oktoberfest in Krähenwinkel am 22. September

„O´zapft is – Zeit für Lederhos´n und Dirndl“ - mit diesem Motto geht das Oktoberfest des CDU Ortsverbands Krähenwinkel in seine dritte Auflage. Am 22.September ab 18.00 Uhr sind alle Freunde der bayrischen Gaudi wieder herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus auf dem Moorhofe eingeladen. Und ebenfalls zum dritten Mal dabei sind die Guggis, die Party- und Stimmungsband aus der oberösterreichischen Partnergemeinde Stadl-Paura.

Wertschätzung für Arbeit der Landwirte nötig

Ist eine gesellschaftliche Balance gestört? Gibt es ein Misstrauen zwischen dem Verbraucher und den Landwirten? Rainer Fredermann, CDU-Landtagsabgeordneter, meint Ja. Zwar soll das Essen auf dem Teller sein, Ackerbau und Nutztierhaltung werden aber pauschal abgelehnt, so die absurde Kurzschluss-Logik, die ihm als diffuse Wahrnehmung Sorge bereite.

Ohne Kunstrasen geht es bald nicht mehr

Krähenwinkel (ok). An der frischen Luft kommen einem doch oft die besten Ideen. Das haben sich auch etwa 20 Mitglieder der CDU in Krähenwinkel gedacht und sich in ihrem Ort an neuralgischen Punkten umgesehen. Waldsee, TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, Kita und Schule in der so genannten „Neuen Mitte“ – überall gab es Rede- und Diskussionsbedarf.

Die Neue Mitte

Wie soll die Dorfmitte 2030 aussehen? Über dieses zukunftsweisende Projekt macht sich der CDU-Ortsverband Krähenwinkel konkrete Gedanken. Eine so genannte politische Winterwanderung

Rust und Kühn sind 40 Jahre dabei

Krähenwinkel. Jetzt fand im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel die alljährliche Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Krähenwinkel statt. Der erste Vorsitzende Steffen Hunger begrüßte als Gäste den CDU-Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, die Regionsabgeordnete Claudia Hopfe und die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jessica Golatka.

Erneut Riesenstimmung beim CDU-Oktoberfest in Krähenwinkel

Am Vorabend der Bundestagswahl fand in Krähenwinkel das 2. Oktoberfest des hiesigen CDU-Ortsverbandes statt. Seit dem frühen Vormittag waren die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes dabei, das Dorfgemeinschaftshaus mit viel Kreativität in eine weiß-blaue Festhalle zu verwandeln. Die über 100 gutgelaunten Festgäste wurden vom Ortsverbandsvorsitzenden Steffen Hunger begrüßt.