Aktuelles

Skat- und Kniffelturnier der CDU

Obwohl draußen die Sonne viele schon ins Freie zog, sind am Sonnabend mehr als 20 Mitspieler der Einladung des CDU-Ortsverbandes Krähenwinkel zum traditionellen Skat- und Kniffelturnier in die Räume des Dorfgemeinschaftshauses Krähenwinkel gefolgt. Auch in diesem Jahr gab es weder eine reine Herrenrunde beim Skat, noch eine reine Damenrunde bei den Knifflern. Nach vergnüglichen Stunden, wie immer begleitet von der guten Bewirtung mit Speisen und Getränken durch das Team von Horst Waldfried, hat sich bei den Skatspielern am Ende Horst Joseitis vor den Platzierten Edgar Schmidt-Nordmeier und August Schmidt durchgesetzt. [...]

Lederhosen und Dirndl dominierten

Krähenwinkel (kr). Zum dritten Mal ging im Dorfgemeinschaftshaus das Oktoberfest des Ortsverbandes der CDU über die Bühne, und zum dritten Mal war die Stimmung einfach überragend. Es lag nicht nur daran, dass diesmal die Politik überhaupt keine Rolle spielte, Schuld war einmal mehr die Partyband „Die Guggis“ aus Krähenwinkels Partnerstadt Stadl-Paura in Oberösterreich. Angeführt von Bandleader, Sänger und Kommunikationstalent Michael Grill, genannt „Grilli“, sorgten die drei Vollblutmusiker für eine ständig überfüllte Tanzfläche. Für das Keyboard war Jürgen Spicker zuständig und Werner Schosser für die Gitarre.[...]

Es ist wieder soweit – Oktoberfest in Krähenwinkel am 22. September

„O´zapft is – Zeit für Lederhos´n und Dirndl“ - mit diesem Motto geht das Oktoberfest des CDU Ortsverbands Krähenwinkel in seine dritte Auflage. Am 22.September ab 18.00 Uhr sind alle Freunde der bayrischen Gaudi wieder herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus auf dem Moorhofe eingeladen. Und ebenfalls zum dritten Mal dabei sind die Guggis, die Party- und Stimmungsband aus der oberösterreichischen Partnergemeinde Stadl-Paura.

Wertschätzung für Arbeit der Landwirte nötig

Ist eine gesellschaftliche Balance gestört? Gibt es ein Misstrauen zwischen dem Verbraucher und den Landwirten? Rainer Fredermann, CDU-Landtagsabgeordneter, meint Ja. Zwar soll das Essen auf dem Teller sein, Ackerbau und Nutztierhaltung werden aber pauschal abgelehnt, so die absurde Kurzschluss-Logik, die ihm als diffuse Wahrnehmung Sorge bereite.

Ohne Kunstrasen geht es bald nicht mehr

Krähenwinkel (ok). An der frischen Luft kommen einem doch oft die besten Ideen. Das haben sich auch etwa 20 Mitglieder der CDU in Krähenwinkel gedacht und sich in ihrem Ort an neuralgischen Punkten umgesehen. Waldsee, TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, Kita und Schule in der so genannten „Neuen Mitte“ – überall gab es Rede- und Diskussionsbedarf.

Die Neue Mitte

Wie soll die Dorfmitte 2030 aussehen? Über dieses zukunftsweisende Projekt macht sich der CDU-Ortsverband Krähenwinkel konkrete Gedanken. Eine so genannte politische Winterwanderung

Rust und Kühn sind 40 Jahre dabei

Krähenwinkel. Jetzt fand im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel die alljährliche Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Krähenwinkel statt. Der erste Vorsitzende Steffen Hunger begrüßte als Gäste den CDU-Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, die Regionsabgeordnete Claudia Hopfe und die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jessica Golatka.

Erneut Riesenstimmung beim CDU-Oktoberfest in Krähenwinkel

Am Vorabend der Bundestagswahl fand in Krähenwinkel das 2. Oktoberfest des hiesigen CDU-Ortsverbandes statt. Seit dem frühen Vormittag waren die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes dabei, das Dorfgemeinschaftshaus mit viel Kreativität in eine weiß-blaue Festhalle zu verwandeln. Die über 100 gutgelaunten Festgäste wurden vom Ortsverbandsvorsitzenden Steffen Hunger begrüßt.